Neues Baugebiet soll 31 Bauplätze bieten

Veröffentlicht am 26.07.2017 in Kommunalpolitik

Entwurf des Bebauungsplans Esperngasse Ost

Baugebiet "Esperngasse Ost" wird auf den Weg gebracht

Nach langen und teils zähen Gesprächen sind die Grundstücksverhandlungen im Wesentlichen soweit gediehen, dass dem Aufstellungsbeschluss für das Baugebiet "Esperngasse Ost" Anfang August nichts mehr im Wege steht.

Bürgermeister Peter Lehr ist es gelungen, die Voraussetzungen für ein "kleines Stadtentwicklungskonzept" auf den Weg zu bringen, dass folgende Rahmenbedingungen beinhalten wird:

1. Das bisherige Pfarrheim wird veräußert und zu Wohnraum für voraussichtlich 15 Wohneinheiten umgebaut.

2. Das alte Feuerwehrhaus wird abgebrochen und in diesem Bereich ein neues Pfarrheim errichtet.

3. Die Kirche stellt der Stadt ein Grundstück zur Verfügung, um den Bebauungsplan "Esperngasse Ost" Realität werden zu lassen.

Der Stadtrat hat in seiner Gesamtheit diesem zukunftsträchtigen Gesamtpaket bereits Zustimmung erteilt. Die SPD-Fraktion will auf diesem Wege allen "Usern" seiner Homepage den Entwurf für den Bebauungsplan "Esperngasse Ost" zur Kenntnisnahme zugänglich machen. Bürgermeister Peter Lehr hat bereits Kontakt mit dem Bayernwerk sowie der Telekom aufgenommen, um zum Einen Glasfasertechnik und einen Erdgasanschluss bis in das jeweilige Baugrundstück in die Realisierung zu bekommen.

Das Bild zeigt den aktualisierten Entwurf des Bebaungsplans, der vom Stadtrat in der Sitzung am 03.08.2017 beschlossen worden ist.In der Summe werden voraussichtlich 31 Bauplätze zur Verfügung stehen, die jedoch nicht gänzlich von der Stadt Eschenbach verwaltet werden können, da einige Rückübertragungen im Raum stehen.

Homepage SPD Eschenbach