SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Mutig in den Wahlkampf ziehen

Veröffentlicht am 15.05.2007 in Ortsverein

SPD Erbendorf-Wildenreuth schwört Mitglieder auf Zusammenhalt ein - Delegierte nominiert
Weichen für die kommenden Wahlen stellten die Genossen bei der Hauptversammlung des Ortsvereins Erbendorf-Wildenreuth im Gasthof Rotes Roß. So kürten sie die Delegierten für die Kreisnominierungsversammlung und schworen die Mitglieder auf Unterstützung im Wahlkampf ein.

Stellvertretende Kreisvorsitzende und Kreisrätin Sybille Bayer appellierte an die SPDler, mutig in die Kommunalwahlen zu gehen, da mit den Kandidaten ein kompetentes und politisch überaus engagiertes Team antritt.

Kandidaten unterstützen
So wird Alfred Schuster aus Immenreuth für den Landtag und Ortsvorsitzende Brigitte Scharf für den Bezirkstag kandidieren. Mit Rainer Fischer als Landratskandidat steht der komplette Kreisverband hinter ihm.

In ihrem Rechenschaftsbericht ging Brigitte Scharf auf die politischen und gesellschaftlichen Vorhaben des vergangenen Jahres ein. Inhaltlich standen hier vor allem die Informationsveranstaltung zum Thema "Suchtprävention" und die Mitgliederversammlung mit dem stellvertretenden Landesvorsitzenden, Bundestagsabgeordnetem Florian Pronold, im Mittelpunkt. Immer gut besucht ist der politische Aschermittwoch.

Zu den geselligen Veranstaltungen gehören das Zoiglfest, das Wein- und Kinderfest sowie die Weihnachtsfeier. Scharf dankte allen Helfern, die sowohl beim Bürgerfest als auch bei der jährlichen Christbaumaktion tatkräftig zupacken, ebenso Leo Zwolan, der sich des Hans-Müller-Spielplatzes alle Jahre annimmt.

Als Delegierte zur Kreisnominierungsversammlung wählten die Mitglieder Anton Hauer, Brigitte Scharf, Franz Bauer, Bernhard Reis, Norbert Scharf, Christine Trenner, Andreas Schäffler und Charly Rottmann. Ersatzdelegierte sind Klaus Gredinger, Cigdem Schäffler, Ernst Gallersdörfer, Dietmar Konschak, Hans Schäffler, Christa Schraml, Elisabeth Schreyer und Edgar Forster.

Ja zu Kreistagsliste
Im Anschluss wurde ein Vorschlag über die Kandidaten für die Kreistagsliste vorgestellt, die auch angenommen wurde. So wird der Erbendorfer Ortsverein Norbert und Brigitte Scharf, Bernhard Reis, Anton Hauer, Christine Trenner, Karlheinz Rottmann, Klaus Gredinger, Franz Bauer und Cigdem Schäffler der Nominierungsversammlung vorschlagen.

Abschließend forderte auch Scharf die Mitglieder zur vollen Unterstützung für die Kommunalwahlen am 3. März 2008 auf.

Zur Bürgermeisterwahl will die SPD-Vorsitzende dem jetzigen Stadtoberhaupt einen politischen Gegner gegenüberstellen.

"Hans Donko kann nicht auf den Stadtrat verzichten und an dessen Stelle einen amerikanischen Botschafter mitregieren lassen", kritisierte sie. Sie forderte auf, geschlossen für die Sozialdemokratie zu kämpfen.

von oberpfalznetz.de

 

Homepage SPD OV Erbendorf-Wildenreuth