Mietwohnungen im „kreativen Vogelhaisl“

Veröffentlicht am 02.05.2021 in Allgemein

Bei der diesjährigen Osterferienaktion des SPD Ortsvereins Schwarzenbach, konnten sich die jungen Bürgerinnen und Bürger von Schwarzenbach und Umgebung selbst handwerklich betätigen. Mit der Aktion „Vogelhaisl“ durften sich die Kinder bei den beiden Vorsitzenden Thorsten Hallmann und Anja Kirschsieper für einen kostenlosen Bausatz aus Holz anmelden.

Dieser wurde im vornherein von den Mitgliedern des Ortsvereines zurecht gesägt und mit Bauplänen, Nägeln und Tipps zur Anbringung des Häuschens versehen. Vom 6. bis 16. April war die Aktion angesetzt, jedoch stellte sich nach kurzer Zeit heraus, dass so ein langer Zeitraum wohl gar nicht benötigt wird, da bereits nach 3 Tagen die vorbereiteten Bausätze restlos vergriffen waren. So konnte der Ortsverein, unter den aktuellen Corona Bedingungen, 48 Bausätze an die Baumeister ausliefern. Die Kinder wurden aber nicht nur zum Zusammenbauen aufgefordert sondern auch zum Gestalten der Nistkästen. Da die Bausätze unbemalt ausgeliefert worden sind, durften sie dort ihrer Kreativität freien Lauf lassen. So entstanden nicht nur einzigartige Kunstwerke sondern auch mehrere Eigenheime in kürzester Zeit.

Homepage SPD Schwarzenbach