MdL Annette Karl gratuliert ver.di- Jubiliaren

Veröffentlicht am 20.11.2008 in Arbeit & Wirtschaft

Ehrung für Oskar Salfetter

Langjährige Mitglieder hatte die Gewerkschaft ver.di nach Rothenstadt eingeladen. Regionsvorsitzender Oskar Salfetter ehrte 9 Jubiliare für 60 Jahre Mitgliedschaft, 16 für 50 Jahre, 22 für 40 Jahre und 53 für 25 Jahre.

Festlich umrahmt vom AOK- Chor lobte Salfetter die Jubiliare als Keimzelle einer starken Gewerkschaft.
Auf die Notwendigkeit starker Gewerkschaften ging auch MdL Annette Karl in ihrem Grußwort ein. Sie seien unerläßlich als Partner der Arbeitnehmer, gerade in Zeiten der Globalisierung sei es wichtig, dass international agierenden Firmen auch international aufgestellte Betriebsräte und Gewerkschaften entgegen stünden.
Wichtigstes Ziel müsse sein, für jeden das Recht:" Gute Arbeit verdient guten Lohn" durchzusetzen. Wo die Tarifbindung der Gewerkschaften nicht ausreiche, müsse ein staatlich festgelegter, einheitlicher Mindestlohn her. Nur so sei auch die schwache Binnennachfrage in Deutschland wieder anzukurbeln.
Karl freute sich besonders, dass sie auch Oskar Salfetter selbst zu 40 Jahren Mitgliedschaft gratulieren konnte.

Foto: Franz Häberl