Kinderolympiade der SPD Immenreuth

Veröffentlicht am 31.07.2007 in Ortsverein

70 Kinder und Jugendliche hatten viel Spaß bei der SPD-Kinderolympiade
Jede Menge "Action" für Kinder hatte der SPD-Ortsverein auf die Beine gestellt: Rund um das Schwimmbad fand wieder die traditionelle "Kinderolympiade" statt. Das Thema in diesem Jahr lautete: "Bauernhof".

Rund 70 Kinder konnten die Organisatoren zu dem Wettkampf begrüßen. Viele knifflige und sportliche Aufgaben warteten auf die Teilnehmer: So mussten Kühe gemolken werden, ein Schubkarrenslalom war aufgebaut, bei dem Heuballen umrundet werden mussten, in einem "Tastkasten" mussten Obst und Gemüse erkannt werden. Weitere Disziplinen waren Kartoffelweitwurf, die Eiersuche im Heu und das Ordnen von Tieren. Aufgebaut waren auch Infowände zum Thema Bauernhof mit der Darstellung der Landwirtschaft sowie zahlreiche Schautafeln von Tieren.

Um sich die Zeit bis zum Start zu vertreiben, bekamen die Kinder auch Bastelbögen von Kühen und Traktoren. Gut angenommen wurden auch weitere verschiedene Attraktionen wie das Pedalofahren und das Schwungtuch. Das Zeltlager der "Falken" beteiligte sich als "externes Event" mit einem Bierkastenstapeln. Hier konnten die Kinder - an einem Kletterseil gesichert - Kästen aufeinander stapeln. Jedes Kind erhielt einen Preis sowie einen Gutschein für ein Essen und ein Getränk

Gestartet wurde in verschiedenen Altersklassen, die drei Erstplatzierten jeder Gruppe bekamen Gutscheine für die Sommerrodelbahn am Ochsenkopf oder eine Eisdiele. Die Siegerehrung nahmen SPD-Kreisvorsitzender Rainer Fischer, SPD-Ortsvorsitzender Alfred Schuster sowie Bürgermeister Peter Merkl vor.

Text: Holger Stiegler aus oberpfalznetz.de

Homepage SPD Ortsverein Immenreuth