SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Infotour mit Florian von Brunn

Veröffentlicht am 26.04.2017 in Presse

Florian von Brunn, umwelt- und verbraucherschutzpolitischer Sprecher der BayernSPD-Landtagsfraktion, besucht auf Einladung von Annette Karl die Region und informierte sich in Krummennaab über die Direktvermarktung in einer Milchtankstelle und die Revitalisierung der ehemaligen Seltmannbrache. In der Sauerbachhütte, einem beliebten Ausflugsziel, ging es um die geplante neue Trassenführung des Ostbayernrings bei der anstehenden Modernisierung. Am Abend fand dann eine Diskussionsveranstaltung zum Thema Verbraucherschutz in Altenstadt statt.

Abgerundet wurde die Tour durch einen Besuch der Marktgemeinde Floß am folgenden Tag. Dabei ging 1. Bürgermeister Günter Stich auf die vielfältigen Aufgaben einer Marktgemeinde ein und stellte in der Synagoge die jüdische Geschichte im Markt vor.

Das O-Netz berichtete in mehreren Beiträgen.

 

Homepage Landtagsabgeordnete Annette Karl