Genossen feiern 100 Jahre Sozialdemokratie - Großes Fest der SPD Krummennaab

Veröffentlicht am 17.10.2019 in Ortsverein

1919, vor genau 100 Jahren - ein Jahr nach dem Ende des 1. Weltkriegs - hat sich in Krummennaab aus den Reihen der Arbeiterschaft der damaligen Porzellanfabrik ein SPD-Ortsverein gegründet. Dieses einmalige Jubiläum wird nun gebührend gefeiert. Am Samstag lädt die SPD Krummennaab mit ihrem Vorsitzenden und Bürgermeister Uli Roth an der Spitze politische Weggefährten und die Bevölkerung ein, dieses runde Jubiläum gebührend mitzufeiern.

Gedacht ist an einen unterhaltsamen Festabend, der bereits um 18 Uhr mit den Klängen der Blaskapelle Reuth eröffnet wird. Zur besten Abendessenszeit servieren die Genossen bayerische Schmankerln und süffigen Gerstensaft.

Um 20 Uhr wird dann die Landesvorsitzende der BayernSPD, MdL Natascha Kohnen, erwartet, die dann auch die Festrede halten wird. Uli Roth als amtierender Vorsitzender bereitet sich schon seit Wochen auf eine Präsentation vor, in der die 100-jährige Geschichte der Krummennaaber SPD in einem rund 30-minütigen Bildervortrag zusammengefasst wird. Roth deutete schon an, dass es allerhand Überraschendes und Wissenswertes über die zurückliegende Geschichte der Partei und damit des Ortes zu sehen und hören geben wird.

Grußworte und zwei Ehrungen runden den Festakt ab. Geplant ist, dass der offizielle Teil gegen 22 Uhr endet und es dann mit Festbetrieb zur Reuther Blasmusik weitergeht.

Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Das SPD-Fest kann ein willkommener Anlass sein, am Kirchweihwochenende in der Mehrzweckhalle der Grundschule ein zünftiges Fest mit einem kleinen Ausflug in die Ortsgeschichte zu besuchen.

Bild: SPD-Vorsitzender Uli Roth und Fraktionssprecher Max Sieder mit der wieder ausgepackten Vereinsfahne des SPD-Ortsvereins

Homepage SPD Krummennaab