Erweiterung des Gewerbegebietes im Jahr 2017

Veröffentlicht am 13.11.2016 in Wirtschaft

Das neue Gewerbegebiet

Die Weichen zur Ansiedlung neuer Betriebe in der Rußweiherstadt stellte der Stadtrat in seiner Sitzung Ende Oktober 2016. Der beauftragte Tiefbauplaner für die Maßnahme, Herr Michael Wagner, erläuterte dem Stadtrat die Einzelheiten der tiefbautechnischen Erschließung.

Rund 830 m neue Erschließungsstraße incl. der Ver- und Entsorgungsleitungen (Regenwasser wird über ein Trennsystem in ein Rückhaltebecken geleitet) werden voraussichtlich 2,5 Millionen Euro kosten, hierin nicht enthalten sind die Planungskosten. Damit zieht diese Baumaßnahme an Platz 2 der größten Investitionen, die in den letzen Jahren in Eschenbach nach dem Feuerwehrhaus getätigt wurden bzw. werden. Die Lage der neuen Gewerbeflächen wird ostwärts der Betriebe ELMA und Jäger liegen.

An Flächen für neue Gewerbebetriebe stehen nach Fertigstellung rund 8,5 Hektar zur Verfügung. Neben einer hochmodernen Glasfasertechnik wird für die Betriebe auch Erdgas zur Verfügung stehen.

Homepage SPD Eschenbach