Empfang für Dr. Thomas Beyer im Rathaus von Altenstadt/WN

Veröffentlicht am 22.06.2008 in MdB und MdL

Die Gäste vor dem Altenstädter Rathaus

Großer Bahnhof für den stellv. SPD- Landesvorsitzenden und stellv. Fraktionsvorsitzenden, Dr. Thomas Beyer, im Altenstadt/WN. Bürgermeister Ernst Schicketanz stellte Beyer, der auf Einladung der SPD- Kreistagsfraktionsvorsitzenden und Landtagskandidatin Annette Karl in ihrem Stimmkreis weilte, seine Gemeinde vor.

Großer Bahnhof für den stellv. SPD- Landesvorsitzenden und stellv. Fraktionsvorsitzenden, Dr. Thomas Beyer, im Altenstadt/WN. Bürgermeister Ernst Schicketanz stellte Beyer, der auf Einladung der Altenstädter SPD- Kreistagsfraktionsvorsitzenden und Landtagskandidatin Annette Karl in ihrem Stimmkreis weilte, seine Gemeinde vor.
Beyer zeigte sich beeindruckt von der positiven Entwicklung der Gemeinde nach den schwierigen Zeiten des Strukturwandels und bezeichnete das moderne Rathaus als ein Symbol für eine gute Zukunft Altenstadts.
Karl betonte die historischen Verbindungen von Hersbruck, dem Stimmkreis Beyers, und Altenstadt, die beide an der Goldenen Straße liegen.
Bürgermeister Schicketanz lobte die hervorragende Arbeit der Arbeiterwohlfahrt in Altenstadt als Träger des Kindergartens, der Mittagsbetreuung und der offenen Ganztagsschule. Beyer, der auch Landesvorsitzender der AWO ist, nahm dies erfreut zur Kenntnis.
Ins Goldene Buch der Stadt trugen sich die Gäste, zu denen auch Altbürgermeister Manfred Greiner, Bürgermeister Konrad Merkl aus Pressath und zahlreiche Kreis- und Gemeinderäte gehörten, zum Abschluss ein.