SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Ein Auge auf Eschenbach - Start der SPD-Stammtischreihe

Veröffentlicht am 25.10.2021 in Kommunalpolitik

Erster öffentlicher SPD-Stammtisch vor den jeweiligen Stadtratsitzungen

Mit dem ersten SPD-Stammtisch unter dem Motto „Ein Auge auf Eschenbach“ lud die SPD-Stadtratsfraktion interessierte Bürgerinnen und Bürger in das Lokal „Matth sei Wirtshaus“ in der Schloßgasse.

Trotz der Coronaauflagen, die vom Wirt penibel kontrolliert wurden, fanden einige Interessierte den Weg zu den Genossen. Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Eschenbacher Ratsgremium berichtete zu den Tagesordnungspunkten der bevorstehenden Sitzung, welche den öffentlichen Teil betrafen und gab den Gästen hierzu umfassende Informationen mit auf den Weg, welche zur Beurteilung der Rathauspolitik beitragen sollten. Damit einhergehend hatten die Besucher auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder einige Anregungen einzubringen.

Der SPD-Ortsverein wird in den kommenden Artikeln ausführlich zu relevanten Punkten der Sitzung, auch kritisch, Stellung nehmen. Das eingangs erwähnte „Auge für Eschenbach“ wird in den kommenden Jahren ein waches Auge sein, wenn es darum geht, falsch eingeschlagene Richtungen der Kommunalpolitik wieder in richtige Bahnen zu lenken.

Eingestellt werden die jeweiligen Artikel unter der Seite Ein Auge auf Eschenbach, die auf der Startseite der Homepage aufgerufen werden kann.

 

Homepage SPD Eschenbach