Ehrungen langjähriger Mitglieder bei der SPD Erbendorf

Veröffentlicht am 01.12.2017 in Ortsverein

Die Gesichter des SPD-Ortsverbands werden geehrt. Landtagsabgeordnete Annette Karl und Kreisvorsitzender Reiner Fischer überreichen den Erbendorfern die Urkunden. Einer ist bereits seit sechs Jahrzehnten bei den Genossen. "Die Jubilare, die es heute zu ehren gilt, sind einen langen Weg in der Partei mitgegangen." Das stellte SPD-Landtagsabgeordnete Annette Karl bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins fest. "Sie haben sich für die Ideale der SPD eingesetzt." Neben zahlreichen Genossen konnte in der Sportklause Helgert Ehrenmitglied Ernst Bauer für 60-jährige Treue ausgezeichnet werden.

"Ihr seid das Gesicht der SPD vor Ort", sagte Karl. Die Jubilare hätten viel Zeit und Energie in die Parteiarbeit eingebracht. Ortsvorsitzende Brigitte Scharf zählte die Ehrung von langjährigen Mitgliedern zu den "schönsten Aufgaben einer Vorsitzenden." Die Auszeichnung verstand sie auch als Wertschätzung der Jubilare.

Gemeinsam überreichten Scharf, Karl sowie Kreisvorsitzender Rainer Fischer Urkunden und Abzeichen an die Jubilare. Seit zehn Jahre sind Waltraud Gmeiner, Reinhold Kastner und Olga Lamm bei der SPD. Christine Trenner gehört dem Ortsverein 20 Jahre an. Ernst Gallersdörfer sowie Christa Schraml blicken auf jeweils 40 Jahre zurück.

Eine besondere Ehrung wurde dem Ehrenmitglied Ernst Bauer zuteil. Er gehört dem Ortsverein seit 60 Jahren an. Neben einer Urkunde erhielt er von Scharf ein Fotobuch über die letzten sechs Jahrzehnten in der SPD sowie ein Buchgeschenk von Kreisvorsitzendem Fischer mit dem Titel "Ordnungsrufe Herbert Wehner."

Landtagsabgeordnete Annette Karl

Homepage SPD OV Erbendorf-Wildenreuth