Dirt-Park wird auf Vorschlag der SPD in die Tat umgesetzt

Veröffentlicht am 12.08.2021 in Jugend

Dirt-Park am Sportheim des SCE

"Gut Ding will Weile haben"

Dieses Sprichwort kann sprichwörtlich auf die Umsetzung einer Idee der SPD Eschenbach übertragen werden, denn von der Idee und Anregung durch die Sozialdemokraten bis zur Realisierung vergingen rund 2 Jahre, was aber im Bereich der Kommunalpolitik nichts ungewöhnliches darstellt.

Bereits im September 2019 informierten sich der damalige Bürgermeister Peter Lehr sowie die Stadträte Thomas Ott und Udo Müller in Auerbach mittels eines Vor-Ort-Termins über Hintergründe zum Bau eines Moutain-Bike-Geschicklichkeits-Parcours ("Dirt-Park"), den die Bergbaustadt seit einigen Jahren betreibt.

Der Bürgermeister von Auerbach, Joachim Neuß, erläuterte den Gästen aus der Rußweiherstadt vor Ort alle Details, die von der Planung bis zum Bau einer solchen Anlage notwendig sind.

Dieser Anschub, der auch seinerzeit in der Tagespresse publiziert wurde, mündete letztendlich im Jahr 2021 zu einer Beratung und Beschlussfassung zum Bau einer solchen Anlage auf einem Grundstück ostwärts des Sportgeländes des SC Eschenbach.

Die Sozialdemokraten wünschen allern "Usern" dieser Anlage eine unfallfreie und abwechslungsreiche Nutzung.

Homepage SPD Eschenbach