Digitalpreis B.Digital

Veröffentlicht am 30.03.2022 in Allgemein

Das Bayerische Staatsministerium für Digitales schreibt auch in diesem Jahr wieder den Digitalpreis B.DiGiTAL aus. Ab dem 03. April können sich bis zum 24.04. Einzelpersonen oder Gruppen mit (Wohn-)Sitz in Bayern auf www.bdigital.bayern.de mit ihren Projekten bewerben. Dabei sollte das Projekt einen klar erkennbaren Bezug zu Digitalisierung und zum Jahresmotto "Markt.Wirtschaft.Digital" haben.

Das Staatsministerium erklärt dazu, dass der digitale Wandel eine große Chance für die heimischen Betriebe - vom kleinen Einzelunternehmen bis zum Großkonzern - bietet. Um möglichst gut zu profitieren sind digitale Skills und ein innovatives Mindset gefragt.

Landtagsabgeordnete Annette Karl, Sprecherin für Digitalisierung der BayernSPD-Landtagsfraktion, würde sich freuen, wenn sich auch einige Unternehmen aus der Oberpfalz bewerben würden und dann sogar nach dem zweistufigen Auswahlverfahren im Rahmen der Verleihungsfeier im Juli in München geehrt werden würden.