SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Bürgermeisterkandidat Anton Dornheim informiert sich

Veröffentlicht am 10.11.2019 in Allgemein

„Ich muss wissen was los ist!“. Eine Maxime, die sich Bürgermeisterkandidat der SPD Diplom-Ingenieur (FH) Anton Dornheim aus Ebnath zum Start seines Kommunalwahlkampfs gesetzt hat. Als Auswärtiger will er die Bürger und die Infrastruktur der Gemeinde, ihre Betrieb und Einrichtungen kennen lernen.

Den ersten Schritt tat er mit dem Besuch der Bürgerversammlung am vergangenen Freitag in Plößberg. „Ich will die Menschen kennen lernen, nicht unbedacht in den Wahlkampf gehen und ich will mitreden können“, sagte er. Bei den Bürgerversammlungen hört man was wichtig ist, wo der Schuh drückt. Das ist ihm wichtig.

Den Tag der offenen Tür der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Katrin Regler nutzte er am Sonntag um seine Besuchsreihe bei den Betrieben und Einrichtungen der Gemeinde zu starten, damit er sich einbringen kann. Dort sammelte er im Gespräch mit der Zahnärztin und den Zahnarzthelferinnen erste Informationen. Begleitet wurde Anton Dornheim unter anderem von der Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins mit Alfred Schuster, Markus Schraml und Peter Merkl.

Bilder und Text: Bernhard Kreuzer

 

Homepage SPD Ortsverein Immenreuth