SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Besuch Oase Weiden: Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz Thema

Veröffentlicht am 12.04.2018 in Presse

Screenshot von Oberpfalz TV

Thema des Besuchs bei der OASE Weiden war das neue Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz, welches derzeit im Landtag beraten wird. Landtagsabgeordnete Annette Karl war sich mit Geschäftsführer Peter Weiß einig, dass der vorliegende Entwurf einige positive Aspekte beinhaltet, wie z.B. den landesweit einheitlichen Notruf und den daran gekoppelten Bereitschaftsdienst. Allerdings ist noch einiges zu tun, bis es wirklich zu einer Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen in der Gesellschaft kommt, dazu fehlenden leider viele Punkte im Gesetzentwurf und manches darin dreht bisherige positive Entwicklungen wieder zurück.

Ein Bericht bei OberpfalzTV: https://www.otv.de/weiden-annette-karl-besucht-oase-319150/

 

 

Homepage Landtagsabgeordnete Annette Karl