Besuch Florian von Brunn in Floß: Einblicke in Geschichte und Sorgen

Veröffentlicht am 24.04.2017 in Presse

Einen Einblick in die Besonderheit der jüdischen Vergangenheit und Geschichte im Markt Floß vermittelte Bürgermeister Günter Stich (rechts) dem Abgeordneten des Bayerischen Landtages Florian von Brunn (dritter von links). Seine Landtagskollegin MdL Annette Karl (zweite von links) hatte ihren Oberbayerischen Kollegen von Brunn in die Oberpfalz und in den SPD Kreisverband Neustadt eingeladen. Mdl von Brunn ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz und auch im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Bürgermeister Günter Stich nutzte die Gelegenheit dem Münchner Abgeordneten, der sich auch um den Landesvorsitz der Bayern SPD bewirbt auch die Probleme und finanziellen Sorgen einer Nordoberpfälzer Kommune darzustellen. Sorgen bereiten vielen Kommunen der Unterhalt und die notwendigen Sanierungen an kommunalen Einrichtungen. Dies konnten auch die SPD Ortsvorsitzende Eli Dreßler (rechts) und SPD Fraktionssprecher im Marktgemeinderat Robert Lindner (links) bestätigen.

Weitere Bilder (aufs Bild klicken)

21.04.2017 Besuch in Floß