Bauhof und Ferienbetreuung verabschiedet

Veröffentlicht am 15.02.2010 in Kommunalpolitik

Nach einigen Grundsatzdiskussionen zu den Kosten des geplanten Bauhofs (siehe auch "Der Neue Tag") ließ Bürgermeister Peter Lehr abstimmen. Der grundsätzlich vorgestellten Planung des Architekten Reinhold Krausch stimmten bis auf eine Gegenstimme alle Stadträte zu. Bei der Entscheidung zum Einbau einer Hackschnitzelheizung, mit der auch die während des Jahres anfallenden Schnittgutreste verwertet werden können, stimmten 4 CSU-Stadträte gegen diese Lösung. Ebenfalls mit einer Gegenstimme wurde der Dachvariante Pultdach und Wegfall der überdachten Einfahrt in den Bauhof zugestimmt.

Einstimmig fiel die Entscheidung zur Durchführung der Kinderferienfreizeit 2010 aus. Erstmals haben damit die Eltern der Rußweiherstadt, aber auch der Umgebung zu geänderten Konditionen, die Möglichkeit ihr Kind durch qualifiziertes Fachpersonal im August dieses Jahres 2 Wochen betreuen zu lassen und damit Familie und Beruf besser zu vereinbaren.

Homepage SPD Eschenbach