Aus Alt mach Neu

Veröffentlicht am 27.08.2020 in Ortsverein

(von links) 3. Bürgermeister Reinhold Kastner mit Franz Bauer jun. und der stellv. AsF-Vorsitzenden Brigitte Scharf

Aus Alt mach Neu

Alte Klappstühle neu aufpolieren. Das konnten Kinder im Rahmen des Ferienprogramms bei der AsF. Die fertigen kreativ bemalten Stühle konnten nun an dritten Bürgermeister Reinhold Kastner für den Kinderhort und die Schule überreicht werden.

Über 20 Kinder bemalten bei der Ferienaktion der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen alte Klappstühle. Wie die stellvertretende Vorsitzende Brigitte Scharf ausführte, hatte die Idee dazu die verstorbene frühere Vorsitzende Christine Trenner, die die Beschaffung und die Organisation noch vor ihrem Tod im Juli in die Wege leitete.

„Die starken Männer der SPD mit Franz Bauer junior und Alfred Trenner schraubten die Klappstühle auseinander, behandelten entsprechend die Holzteile und bauten alles nach der Aktion wieder zusammen“, führte Scharf aus. Immerhin wurden es acht fast nagelneue Klappstühle.

Unter dem Motto „Von Kindern für Kindern“ überreichten diese Stühle Scharf und Bauer an dritten Bürgermeister Reinhold Kastner. Denn sie sollen ihren neuen Platz im städtischen Kinderhort und rund um die Schule finden. Kastner bedankte sich bei der AsF für das Engagement im Ferienprogramm der Stadt. „Mein Dank gilt nicht zuletzt natürlich den Kindern, die bei der Gestaltung ihrer Kreativität freien Lauf ließen.“ Dass die Stühle in Zukunft auch von Kindern genutzt werden können, bezeichnete er als eine gute Idee.

Homepage SPD OV Erbendorf-Wildenreuth