SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Anträge für einen gemeinsamen Wahltermin 2013

Veröffentlicht am 24.10.2012 in Allgemein

In einer Anfrage vom 20.06.2012 ging es um die Anzahl der Kommunen, welche sich in einer Resolution für die Zusammenlegung der Wahltermine für Landtags- und Bundestagswahl im Jahr 2013 ausgesprochen hatten, um Kosten zu sparen. Mit Stand vom 21.07. waren dies 26 Kommunen die einen solchen Beschluss gefasst hatten. Kollegin Christa Naaß hat zur Konkretisierung der Anfrage nun wissen wollen, welche Kommunen das genau waren: aus der Oberpfalz waren dies Beratzhausen, Neumarkt i.d.Opf und Pechbrunn.

Nachdem die Wahltermine noch nicht endgültig festgelegt sind ergibt sich vielleicht noch die Gelegenheit einen entsprechenden Antrag ins Kommunalparlament einzubringen.

Anfrage vom 27.07.2012 über die Anzahl der Kommunen, welche einen gemeinsamen Wahltermin wünschen

Anfrage von Christa Naaß vom 18.10.2012, welche Kommunen in den Regierungsbezirken dies sind

 

Homepage Landtagsabgeordnete Annette Karl