Zuschüsse der Bayerischen Landesstiftung für die nördliche Oberpfalz

Veröffentlicht am 04.05.2021 in Adventskalender

Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat in seiner 149. Sitzung am 04. Mai 2021 zahlreiche Zuschussanträge entschieden. Landtagsabgeordnete Annette Karl freut sich, dass auch wieder Maßnahmen in der nördlichen Oberpfalz mit Zuschüssen bedacht werden, denn die Zuschüsse und Fördergelder der Bayerischen Landesstiftung sind wertvolle Hilfen zur Durchführung baulicher Maßnahmen an Denkmälern und historischen Gebäuden.

Im Einzelnen lauten die Beschlüsse:

• Dem Antragsteller wird zur Außensanierung und denkmalgerechten Instandsetzung eines Anwesens am Marktplatz in Tännesberg, Lkr. Neustadt a. d. Waldnaab ein Zuschuss in Höhe von 20.800 € bewilligt
  • Der Kath. Kirchenstiftung St. Johannes Evangelist Oberbibrach wird zur Instandsetzung der Kath. Filialkirche St. Anna in Vorbach (BA I), Lkr. Neustadt. a. d. Waldnaab ein Zuschuss in Höhe von 25.000 € bewilligt
  • Der Stadt Tirschenreuth wird zur Sanierung und Wiedernutzbarmachung des Anwesens in der Bahnhofstraße 1 (Arcade) in Tirschenreuth ein Zuschuss in Höhe von 33.000 € bewilligt
  • Dem Antragsteller wird zur Sanierung eines Anwesens am Maximiliansplatz in Tirschenreuth ein Zuschuss in Höhe von 52.000 € bewilligt
  • Dem Antragsteller wird zur Sanierung eines Anwesens am Maximiliansplatz in Tirschenreuth ein Zuschuss in Höhe von 33.700 € bewilligt
  • Der Stadt Mitterteich wird zur Sanierung und zum barrierefreien Umbau des hist. Rathauses in Mitterteich, Lkr. Tirschenreuth ein Zuschuss in Höhe von 40.000 € bewilligt