Zuschüsse der Bayerischen Landesstiftung für die nördliche Oberpfalz

Veröffentlicht am 07.05.2019 in Presse

Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hatte in seiner 144. Sitzung am 07.05.2019 wieder über zahlreiche Zuschussanträge zu entscheiden. Landtagsabgeordnete Annette Karl freut sich, dass fünf Maßnahmen in der nördlichen Oberpfalz mit Zuschüssen zum Erhalt wichtiger Kulturgüter bedacht werden. Im einzelnen lauten die Beschlüsse:

"Der Kath. Kirchenstiftung St. Matthäus Wurz wird zur Außensanierung der Kath. Pfarrkirche St. Matthäus in Wurz, Lkr. Neustadt a. d. Waldnaab ein Zuschuss in Höhe von 49.000 € bewilligt."

"Der Stadt Kemnath wird zur Sicherung der Burgruine Waldeck (BA 9), Stadt Kemnath, Landkreis Tirschenreuth ein Zuschuss in Höhe von 7.650 € bewilligt."

"Dem Antragsteller wird zur Teilsanierung eines Anwesens in Pechhof in Schwarzenbach, Lkr. Neustadt a. d. Waldnaab ein Zuschuss in Höhe von 5.000 € bewilligt."

"Der Kath. Kirchenstiftung St. Emmeram Münchenreuth wird zur Restaurierung der historischen Orgel in der Wallfahrtskirche Kappl in Waldsassen, Lkr. Tirschenreuth ein Zuschuss in Höhe von 16.700 € bewilligt."

"Der Stadt Tirschenreuth wird zur Sanierung und Umnutzung des ehemaligen Hirthauses in Hohenwald, Lkr. Tirschenreuth ein Zuschuss in Höhe von 18.800 € bewilligt."

News BayernSPD

Eder: "Verfassungsrichter haben nicht im Sinne der Menschen entschieden" …

Der niederbayerische Ort Pfeffenhausen verwandelt sich am 23. Juli zum Mittelpunkt Europas. …

Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD