SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Weinfest 2017

Veröffentlicht am 23.10.2017 in Ortsverein

Daniela Burger ist die neue Weinkönigin in der Gemeinde Neusorg. Sie tritt die Regentschaft, als Nachfolgerin von Erni Bühl an.

Beim Weinfest der Neusorger Sozialdemokraten in der Rektor- Haindl- Aula überreichte die „Noch- Weinkönigin“ Zepter und Krone an Daniela Burger. Stellvertretender Ortsvorsitzender Zahlreiche Ehrengäste, darunter auch Altbürgermeister und Ehrenbürger Landrat Günther König und Neusorgs Gemeindeoberhaupt Peter König ließen sich den Rebensaft und die deftigen Brotzeiten schmecken. Auch Neusorgs dritter Bürgermeister Karl Lenhard machte seine Aufwartung und schwang das Tanzbein, zur Musik die „DJ Buggy“ speziell für das Weinfest zusammengestellt hatte. Mit Hits von Helene Fischer, Andrea Berg und vielen Hits aus den 60er bis 90er Jahren, aber auch mit aktuellen Hits ließ er keine lange Weile aufkommen. In der herbstlich dekorierten Aula, welche von den AsF- Frauen ausgeschmückt wurde, konnten die Gäste erlesene Weine aus der Weinkarte, Käsespezialitäten und andere Schmankerl von der Speisekarte auswählen. Natürlich wurden auch die Gäste bedacht, die keinen Wein „vertragen“ und sich lieber ein „kühles Blondes“ genehmigen wollten. Bis spät in die Nacht wurde in der Rektor- Haindl- Aula gesungen und so manches Solo aufs Parkett gelegt.

 

Homepage SPD Ortsverein Neusorg