SPD-Zoiglabend in der Alten Schmiede

Veröffentlicht am 10.07.2017 in Ortsverein

Überparteilich war der traditionelle Zoiglabend des SPD-Ortsvereins in der Alten Schmiede in der Bräugasse. Nicht nur die Genossen gaben sich an diesem Abend die Klinge in die Hand.  Unter den zahlreichen Besuchern waren auch Mandatsträger anderer Couleur. Sie alle ließen es sich bei süffigem Neuhauser Zoigl und Hausmacherbrotzeiten gut gehen.

SPD-Ortsvorsitzende Brigitte Scharf freute sich über den großartigen Besuch. Denn neben den SPD-Urgesteinen wie Ehrenvorsitzenden Hans Schäffler und zahlreicher Ehrenmitglieder ließen es sich die Genossen aus den umliegenden Ortsvereinen nicht nehmen, mit zu feiern. Der ehemalige stellvertretende Landrat Günther König aus Neusorg kam ebenso wie der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Uli Roth, der viele SPD´ler aus Krummennaab und Reuth bei Erbendorf im Schlepptau hatte. Nicht fehlen durfte Bürgermeister Hans Donko, der der Veranstaltung einen Besuch abstattete.

Die Stadträte der SPD stellten sich an diesem Abend in den Dienst der guten Sache und übernahmen gemeinsam mit den Mitgliedern den Ausschank, die Bedienung sowie die Küche. Bis in den späten Abend hatten sie aufgrund des hervorragenden Besuchs viel zu tun. Neben dem Zoigl fanden die vielfältigen leckeren Brotzeiten, unter anderem warmer Leberkäse, einen reißenden Absatz.

Homepage SPD OV Erbendorf-Wildenreuth