Zeitgemäßer Ausbau der Staatsstraße 2168

Veröffentlicht am 14.03.2015 in Verkehr

Die Engstelle der St 2168

Wie bereits in der Tagespresse bekanntgegeben, wird nach jahrzehntelangem Warten der Ausbau der Staatsstraße 2168 von der Pressather Straße bis zur Einmündung in den Kalvarienberg im Jahr 2015 endlich durchgeführt. An Arbeiten wird

• eine Aufweitung der Staatsstraße ab dem Grundstück, an dem das Wohnhaus abgerissen wurde, auf eine Breite von 6,00 m durchgeführt,
  • der Gehweg von der Einmündung in den Kalvarienberg bis kurz vor der Einmündung in die Pressather Straße größtenteils auf 1,50 m ausgebaut.

Damit wird ein lange währender und gefährlicher Missstand für alle Fußgänger, hier vor allem für Eltern mit Kindern, endgültig beseitigt. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende Mai beginnen und rund 2 Monate in Anspruch nehmen. In diesem Zeitraum wird dieser Straßenabschnitt vollständig gesperrt, da die Arbeitsgeräte der Baufirma bei weiter durchfließenden Verkehr nicht ungehindert eingesetzt werden können, was anhand des Bildes deutlich erkennbar ist.

Homepage SPD Eschenbach