Jahresabschlussfeier mit Jubilarehrungen

Veröffentlicht am 30.11.2010 in Ortsverein
Jubilare 2010 Bild:baw
Die Jubilare mit der stv. SPD Landesvorsitzenden MdL Annette Karl Bild:baw

Die Vorsitzende des SPD Ortsvereins, Johanna Krauß, freute sich sehr so viele Mitglieder und Freunde bei der Jahresabschlussfeier mit Ehrungen begrüßen zu können. Ihr besonderer Gruß galt MdL Annette Karl, Bürgermeister Werner Windisch und den jungen Musikanten, die mit ihren musikalischen Darbietungen, die Feier umrahmten. Für das leibliche Wohl in Form von köstlichem Gebäck sorgte auch in diesem Jahr wieder Anna Hauer. Neben einem herzlichen Dankeschön erhielt sie dafür viel Applaus von den Anwesenden und von Annette Karl eine rote Nelke.
Nach dem Totengedenken für unser Ehrenmitglied Heinz Lyssy ließ Krauß die Aktivitäten des Jahres 2010 Revue passieren. Daraus folgt eindeutig, dass die SPD Weiherhammer ein sehr lebendiger und aktiver Ortsverein ist.
Bürgermeister Werner Windisch nahm in seinen Grußworten auch zu den derzeit in der Gemeinde umstrittenen Fragen Stellung. Was den Rathausstandort betreffe, müsse der Gemeinderat eine Entscheidung treffen, wie hier weiter zu verfahren sei. Seine besondere Freude äußerte er über den gelungenen Um- und Ausbau der Schule. Dies sei eine Investition in unsere Kinder und damit in die Zukunft. In Bezug auf den Stand bei der Umgehungsstraße konnte er mitteilen, dass der Landkreis bereits mit den Rodungsarbeiten für die Trasse begonnen habe.
MdL Annette Karl schilderte ihre vielfältigen Tätigkeiten in den Ausschüssen des Landtags und gab einen Einblick in die derzeit aktuellen Bestrebungen zur Stärkung des ländlichen Raumes. Zu den Problemen bei der Krankenversicherung, sagte Karl, dass sie und die SPD zur Bürgerversicherung für alle stehe. So sei die Finanzierung sicher gestellt und die Lasten auf alle Schultern gleichmäßig verteilt. Der von der schwarz-gelben Regierung angestrebten Lösung erteilte sie eine klare Absage.
Zur anschließenden Jubilarehrung betonte Krauß, dass eine Partei ein großes vielschichtiges Gefüge sei, in dem jeder Einzelne gebraucht werde. Parteien tragen zur Entwicklung der Demokratie bei und prägen die Geschichte eines Ortes. In der Politik wird viel erwartet und wenig anerkannt. Deshalb freute sie sich besonders gemeinsam mit Annette Karl die Jubilare ehren zu können.
Für ihre langjährige Treue zur Partei wurden ausgezeichnet:
für 10 Jahre Markus Müller
für 25 Jahre Barbara Fastner
für 35 Jahre Christine Richtmann und Rüdiger Hortig
für 35 Jahre Rudolph Hammer
für 40 Jahre Werner Windisch
für 45 Jahre Gisbert Spitzer
Karl und Krauß sprachen den Jubilaren ein herzliches Dankeschön für ihre langjährige Treue und ihren großen Einsatz für den Ortsverein aus.

Homepage SPD Ortsverein Weiherhammer