SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

SPD-Delegation pflanzt bei Besuch trotz Regens Bäume

Veröffentlicht am 06.09.2009 in Allgemein

Baumpflanzaktion in Krummennaab

„Rot ist die Liebe, und was gut ist für die Liebe, ist auch gut für die Politik“, lobte SPD-Landesvorsitzender Florian Pronold die Arbeit von Bürgermeister Uli Roth. Dieser empfing die Delegation der Genossen, zu der auch MdL Annette Karl, der Kandidat für den Bundestag, Werner Schieder, Bezirksrätin Brigitte Scharf und Unterbezirksgeschäftsführerin
Gisela Birner gehörten, in der Aula der Grundschule.

Trotz des Regens pflanzten die Gäste am Kirchsteig einen Bergahorn,
gleich daneben gruben sie noch einen Walnussbaum ein. Schnell ging es dann wieder zurück in die Schule. Dort erläuterte Uli Roth die geplanten Baumaßnahmen an der Turnhalle. Die SPD-Politiker erfuhren so aus erster Hand, was mit den Geldern aus dem Konjunkturpaket in der Gemeinde geleistet wird.
Auch Werner Schieder ergriff das Wort. Als Mitglied des Landtages dankte Annette Karl den Besuchern im Hof der Grundschule. Bei Leberkäse
plauderten die Gäste mit den Krummennaabern, die sich die Gelegenheit
nicht entgehen ließen, einmal vor Ort mit ihren Kandidaten zu reden.
Anschließend folgte der Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde. Dafür hatte sich Bürgermeister Uli Roth etwas Besonderes ausgedacht: Diesmal
durften sich nicht nur die Gäste aus München und Berlin eintragen. Roth ermunterte alle Anwesenden, sich ebenfalls mit ihrer Unterschrift zu verewigen.

Zum Bild: Brigitte Scharf, Max Sieder junior, Bürgermeister Uli Roth und Gisela Birner (hinten von links) sorgten dafür, dass (vorne von links) Annette Karl, Florian Pronold und Werner Schieder nicht nass wurden. Die SPD-Politiker pflanzten am Kirchsteig einen Bergahorn sowie einen Walnussbaum.

 

Homepage Landtagsabgeordnete Annette Karl